Munich Investment Forum

Munich Investment Forum
© Foto Fraunhofer Venture

Munich Investment Forum

Begleitausstellung des Munich Investment Forum
© Foto Fraunhofer Venture

Begleitausstellung des Munich Investment Forum

Das Munich Investment Forum vernetzt Gründer und Kapitalgeber. Hier haben Investoren die Chance, innovative Spin-offs aus der Fraunhofer-Gesellschaft und den Münchner Hochschulen kennenzulernen, die eine Finanzierung suchen.

Der Fokus der Veranstaltung liegt auf der Präsentation der Gründer und der Vernetzung mit Kapitalgebern. Neben Präsentationsformaten gibt es zahlreiche Möglichkeiten, die Teams in einer Begleitausstellung und in One-on-One Meetings zu treffen.  

Seit 2014 bildet das Munich Investment Forum die Fortentwicklung des bereits seit 2005 etablierten Fraunhofer Investment Forum.

Ziel des Formats ist die Öffnung nach Außen und die Vernetzung zwischen Forschern, Gründern, Industriepartnern und Investoren. Deshalb findet das Forum in enger Zusammenarbeit mit den Gründungseinrichtungen der Münchner Hochschulen LMU Entrepreneurship Center, Strascheg Center for Entrepreneurship und UnternehmerTUM statt.

Aus räumlichen Gründen ist die Teilnehmerzahl leider begrenzt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass eine Anmeldung nur auf persönliche Einladung möglich ist.

T E I L N E H M E R S T I M M E N

Dr. Guillem Sague, Investment Manager, High-Tech Gründerfonds:

 

»Die Fraunhofer-Gesellschaft ist sicher einer der besten 'Technologielieferanten' Deutschlands. Für den High-Tech Gründerfonds (HTGF), Europas aktivsten Frühphaseninvestor, bietet Fraunhofer ein enormes Potential für erfolgreiche Startups. Das Investment Forum von Fraunhofer Venture bietet uns die Möglichkeit, eine Vielzahl an spannenden Teams in einer kompakten Veranstaltung kennenzulernen.«

Thomas Harmes, Geschäftsführer, mifitto GmbH:

 

 

»Das Munich Investment Forum war für uns sehr erfolgreich; neben hochkarätigen Investorenkontakten sind für uns auch im Anschluß des Forums erste Aufträge mit Industrieteilnehmern geschlossen worden.«

Matthias Lindner, Founder & CEO, GLOSUS:

 

 

»Die Teilnahme am Munich Investment Forum bietet Startups eine erstklassige Bühne zur Präsentation ihrer innovativen Geschäftsideen. Das wertvolle Feedback von Investoren ist wesentlich zur Optimierung von Produkt und Präsentation. Die Möglichkeiten zur Vernetzung mit namhaften Investoren und innovativen Startups ist ein weiterer Mehrwert der Veranstaltung und fördert die Anbahnung von Geschäftsbeziehungen.«

 

Rückblick: Munich Investment Forum 2016

26 innovative Start-ups stellten sich in diesem Jahr im Fraunhofer-Haus einem ausgewählten Publikum von rund 60 Investoren vor. In Form von Präsentationen, einem Speed-Pitch-Wettbewerb, One-on-One Meetings und einer Begleitausstellung konnten junge Unternehmen Investoren von sich überzeugen.

Kontakt

Fragen beantworten

Christopher Kerth

Contact Press / Media

Christopher Kerth

Investment Manager

Telefon +49 89 1205-4513

Dominik Malter

Contact Press / Media

Dominik Malter

Investment Manager

Telefon +49 89 1205-4518

Clara Thümecke

Contact Press / Media

Clara Thümecke

Marketingassistentin

Telefon +49 89 1205-4503

Susanne Weber

Contact Press / Media

Susanne Weber

Marketingassistentin

Telefon +49 89 1205-4502