Kontakt

Johann C. Siemes

Sachgebietsleiter Venture Connect
Telefon +49 89 1205-4525
E-Mail senden

 

Johann C. Siemes ist seit Oktober 2016 für die Entwicklung von Innovationskonzepten und den Aufbau eines Technologietransfer-Leitsystems für den deutschen Mittelstand als Projektleiter bei Fraunhofer Venture verantwortlich. Bisher unterstützte er als Rechtsanwalt das Team von Fraunhofer Venture im Bereich Ausgründungen und Beteiligungen. Vor seiner Zeit bei Fraunhofer Venture war er in einer Rechtsanwaltskanzlei unter anderem auf dem Gebiet des Wirtschaftsrechts tätig. Seine juristische Ausbildung absolvierte Johann C. Siemes in Erlangen, Frankfurt/Main, München und San Diego. Berufsbegleitend schloss er erfolgreich ein MBA Studium an der Universität St. Gallen ab und doziert als Lehrbeauftragter im Nebenberuf an der Hochschule München.