Kontakt

Matthias Keckl

Projektleiter Venture Lab
Telefon +49 89 1205-4514
E-Mail senden

 

Matthias Keckl ist seit 2004 im Team von Fraunhofer Venture und war bis Juli 2013 als Investment Manager tätig. In dieser Zeit hat er zahlreiche Ausgründungen im Unternehmensaufbau und in der Umsetzung von Finanzierungsrunden unterstützt, dabei war er auch als Juror in Businessplan-Wettbewerbe oder Gründernetzwerke eingebunden. Seit Sommer 2013 ist er für die Entwicklung von Innovationskonzepten und den Aufbau des Projektteams im Bereich Intra-/Entrepreneurship verantwortlich. Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann studierte er Volkswirtschaftslehre und hat während seines Studiums erste unternehmerische Erfahrungen in der Entwicklung eines Start-up sammeln können. Er absolvierte in 2010/12 erfolgreich ein MBA Studium an der Universität St. Gallen und der RWTH Aachen.