Munich Investment Forum 2015

Fraunhofer Venture

Munich Investment Forum 2015: Start-ups präsentierten sich vor Kapitalgebern

150 Gründer, Kapitalgeber und Start-up-Experten trafen sich am 28. Juli beim Munich Investment Forum und prämierten vielversprechende Geschäftsideen.

 

Die Start-up-Szene erlebte ein Networking-Event der Extraklasse: Beim Munich Investment Forum 2015 präsentierten 24 ausgewählte Spin-offs von Fraunhofer Venture und den Gründungseinrichtungen der Münchner Hochschulen CeTIM, LMU Entrepreneurship Center, Strascheg Center for Entrepreneurship und UnternehmerTUM ihre Ideen und Konzepte einem Fachgremium von Investoren, Start-up-Experten und Unternehmen. In One-on-One-Meetings bot sich den anwesenden Kapitalgebern zudem die Möglichkeit, verschiedene Finanzierungsansätze mit den Gründern zu
diskutieren.

»Zahlreiche geglückte Finanzierungen in den vergangenen zehn Jahren im Anschluss an unsere Veranstaltungen unterstreichen den Erfolg des Investment Forums«, sagte Thomas Doppelberger, Leiter Fraunhofer Venture. Dadurch bestätigt, will Fraunhofer diesen Vernetzungsgedanken künftig noch weiter stärken und setzt auf einen noch intensiveren und persönlicheren Austausch der Gründerszene mit der Investorenbranche. So brachte dieses Jahr zum ersten Mal eine elf Quadratmeter große Networking-Wall Geldgeber mit innovativen Start-ups zum persönlichen Austausch zusammen. Zudem präsentierten die 24 Jungunternehmer ihre Entwicklungen und Ideen über den gesamten Tag hinweg in einer Begleitausstellung.

T E I L N E H M E R S T I M M E N

Netzwerkpartner

 

 

 

 

Social Bookmarks