Kontakt von Patrick Schmitt

Patrick Schmitt

Investment Manager
Telefon +49 89 1205-4511
E-Mail senden

 

Patrick Schmitt ist seit 2018 als Investment Manager bei Fraunhofer Venture tätig. Hierbei berät und unterstützt er Fraunhofer Mitarbeitende auf Ihrem Weg zur Gründung. Zusätzlich vertritt Herr Schmitt die Interessen der FhG im aktiven Beteiligungsportfolio und erweitert dieses durch Investitionsempfehlungen. Noch während des Masterstudiums beteiligte sich Herr Schmitt an der Gründung eines IT Startups und übernahm dort zweieinhalb Jahre lang die kaufmännische Leitung. Während dieser Zeit verantwortete er die Prozesssteuerung, das Controlling sowie das Business Development und betreute zusätzlich mehrere Finanzierungsrunden.

Patrick Schmitt studierte Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkten im Bereich der Logistik und Volkswirtschaftslehre an der Hochschule Würzburg und an der IT Sligo in Irland. Das aufbauende Masterstudium Value Chain Management der Julius-Maximilians-Universität Würzburg absolvierte er noch während eines EXIST-Gründerstipendiums im März 2017.