Janis Kropp

Innovationsmanagement & Start-up Kooperationen

Janis Kropp unterstützt das Fraunhofer Venture Team in den Bereichen Innovationsmanagement & Start-up Kooperationen.

Insbesondere ist er zuständig für die Ausgestaltung und Umsetzung des Fraunhofer Venture CoLab Programms. Durch das Venture CoLab werden Start-up Kooperationen initiiert und auf ihrem Weg zur Auslizensierung durch Coachings und Workshops unterstützt.

Janis Kropp studierte Maschinenbau und Management, mit dem Schwerpunkt Produktentwicklung, an der Technischen Universität München. Vor seiner Zeit bei Fraunhofer sammelte er, als Intrapreneur in einem Industriekonzern, sowie als Co-Founder eines Start-ups, Erfahrungen im Bereich der Geschäftsentwicklung. Er hat dabei Produkte aus den Bereichen Automotiv, FMCG, sowie Websoftware von der Idee bis zur Markt- und Serienreife betreut.