Kai-Olaf Preiss

Sachgebietsleiter Recht

Kai-Olaf Preiss ist Rechtsanwalt und unterstützt das Team von Fraunhofer Venture seit März 2001. Er ist als Sachgebietsleiter für die juristischen Mitarbeiter der Abteilung zuständig. In seinen weiteren Stationen sammelte er langjährige Erfahrungen in einer Steuerkanzlei und war in der Rechtsabteilung der Fraunhofer-Gesellschaft unter anderem im Bereich des gewerblichen Rechtsschutzes, sowie in einem international agierenden Start-Up-Unternehmen tätig. Seine juristische Ausbildung absolvierte er in Regensburg und München.

 

 

Aktuelles Beteiligungsportfolio

ARTGUARDIAN GmbH

Bio-Gate AG

Diamond Materials GmbH

fortiss GmbH

Innovationszentrum für Telekommunikationstechnik GmbH IZT

IOSONO GmbH

JenaValve Technology Inc.

Mondas GmbH

PSE AG

 

 

Erfolgreiche Exits

acp - advanced clean production GmbH

advanced control products Information Technology AG

AGROPROTECT GmbH

AIXUV GmbH

Bio-Gate Bioinnovative Materials GmbH

CFH Freiburg GmbH

CFV Solar Test Laboratory Inc.

DILAS Diodenlaser GmbH

Dolby Sweden AB

EBZ Entwicklungs- und Vertriebsgesellschaft Brennstoffzelle mbH

EpiNova GmbH

facilityboss GmbH

Febit AG

FluIT Biosystems GmbH

InnoCyte GmbH

inno-shape GmbH

IWE.Tec GmbH

Leclanché SA

mignos GmbH

mufin GmbH

MusicTrace GmbH

NDT Systems & Services GmbH

ORIGIN FOODS GmbH

Picus GmbH

SchlenkerTec GmbH

SCUS GmbH

Soitec Solar GmbH

SOLid Composites GmbH

unique-m.o.d.e. AG

VDE-ISE PTE Ltd.

Vis-à-pix GmbH