News

Fraunhofer Venture

»Kunden verstehen | Customer Discovery«

Interaktiver Workshop am 5.2. und 4.3.2016 in München

In diesem interaktiven »Kunden verstehen | Customer Discovery«-Workshop lernen Sie nicht nur Ihr Marktangebot optimal auf die realen Bedürfnisse einer Zielgruppe zuzuschneiden. Durch die Vermittlung von praktischen Werkzeugen aus Design Thinking und Lean Start-up wird es Ihnen möglich sein, Ihr Marktangebot systematisch zu hinterfragen und dadurch schrittweise weiterzuentwickeln. Alle erlernten Techniken werden noch während des Workshops auf Ihre eigene Idee angewendet.  

Weitere Informationen

Zur Anmeldung über das Ideenportal

FDays - Ab dem 15. Februar 2016 beginnt eine neue Staffel

Ab dem 15.02.2106 registrieren und für die FDays bewerben!

Die FDays sind ein 12-wöchiger Beschleunigungs-Modus für ausgewählte, unternehmerische Teams bei Fraunhofer. Aus Ihrer Geschäftsidee werden Geschäftsmodelle entwickelt, umfangreiche Marktanalysen nach modernsten Methoden durchgeführt und Ihre Technologie-Entwicklung auf einen nachweisbaren Kundenbedarf ausgerichten. Auf diese Weise werden Technologien in dem von Ihnen bereits definierten Anwendungsfeld frühzeitig auf das wirkliche Markt-Potential hin geprüft, in eine professionelle Kommunikationsgrundlage (Pitch) für Entscheider, potentielle Kunden und Investoren gegossen sowie auf den Weg eines Fraunhofer-internen Start-ups gebracht. Sie und Ihr Co-Intrapreneur kommen damit schnell und ressourceneffizient zu einer Entscheidungsgrundlage für Ihren weiteren Verwertungsweg.

Ab dem 15.02.2016 registrieren und für die FDays bewerben!

Social Bookmarks