5 Jahre, 15 Batches und es wird noch besser!

4.10.2018

Nach 5 Jahren und 15 Batches haben die FDays® ihre Effektivität bereits bewiesen. Auf Basis der neusten Erhebung haben 38% der Alumni-Projekte den wertvollen Technologie-Transfer erreicht. Dieses Ergebnis kann sich in einem solch komplexen Umfeld und in einer solch frühen Innovationsphase mehr als sehen lassen.

Kombiniert man diesen Erfahrungswert mit der Rekord-Beteiligung von 23 Teams im am 09.10. startenden 16. Batch, dann erwarten uns bald einige High-Tech Innovationen im Markt. Und nicht das nächste Matratzen-Startup, sondern wirkliche Problemlöser.

Ebenfalls rekordverdächtig: Durch die Unterstützung des BMBF-Projekts „High-Tech Pioniere“ werden beim Kick-off der FDays® 16 im Percuma 25 erfahrene Entrepreneure aus dem In- und Ausland die Fraunhofer-, DLR- und HTGF-Teams treffen. In einigen, zukünftigen Gründerteams ist die Rolle des CEOs nämlich noch zu besetzen. Ziel ist es daher, High-Impact Teams zu entwickeln, die nicht nur auf dem Papier von höchstem Potential sind, sondern auch als Persönlichkeiten ideal miteinander agieren.

Schließlich warten mit AUDI, der Deutschen Bahn etc. noch Unternehmenspartner auf einen intensiven Austausch mit ausgewählten Teams, um den Spitzentechnologien bereits früh den Marktspiegel vorzuhalten. Eine zusätzliche Lern-Beschleunigung soll daraus für viele Teams entstehen.

Investoren und Unternehmensvertreter sollten sich bereits jetzt den 13.12.2018 in München vormerken. Dann nämlich kann man die Teams hautnah erleben.

FDays® Life Science: Registrierung für den Demo Day in Göttingen ist nun möglich

Kurzer Rückblick: Vom 18.-20.09.2018 starteten die Life Science FDays® in Kooperation mit Sartorius und der Life Science Factory in Göttingen: 5 Fraunhofer-Teams sowie 3 Teams des Universitätsstandorts Göttingen wurden einem harten Stresstest unterzogen und auf die 12-Wochen Beschleunigung vorbereitet. Nun müssen sich die Teams in der Marktinteraktion und bei der Team-Entwicklung beweisen.

Für relevante Investoren und Unternehmensvertreter aus den Life Sciences kann man sich ab sofort für den Demo Day in Göttingen am 06.12.2018 registrieren.