Reboot Technology: Lass deine Kompetenz Karriere machen und bewirb Dich bei AHEAD

Technologie definiert unsere Zukunft – und möglicher Weise eure Karriere als CTO, CEO oder Hightech-Koryphäe im eigenen Unternehmen: Mit AHEAD könnt ihr Fraunhofer Hightech Geschäftskonzepte für die Unternehmen von Morgen entwickeln und an der Blaupause einer Karriere als Gründer arbeiten.

Gründerteams, Experten mit vielversprechende Fraunhofer-Technologie und Entrepreneure erleben beim AHEAD-Bootcamp vom 16. bis 19. September einen Realitätstest für neue Technologien, Team-Performance, Geschäftsideen und Hightech-Expertise in Hochgeschwindigkeit:

In vier Tagen lernt ihr von Team bis Produkt alle Facetten einer erfolgreichen Ausgründung kennen und werdet durch erfahrene Unternehmer und Branchenexperten einem Stresstest unterzogen. So identifiziert ihr eure individuellen Herausforderungen auf dem Weg zu einer Gründung. Am Ende des Bootcamps steht euer passgenauer AHEAD-Aktionsplan mit Coachings, Workshops und Co., um eure Geschäftsidee zu validieren und umzusetzen. Mehr als 500 Teams sind im Rahmen von Fraunhofer Venture bereits erfolgreich ausgegründet worden. Das AHEAD-Bootcamp könnte euer erster Schritt zum Hightech-Gründer in einer Zukunftsbranche sein.

AHEAD Specials: Künstliche Intelligenz und Life Sciences

Für Forscher, Gründer und Experten aus den Bereichen KI und den Life Sciences hat Fraunhofer Venture zwei zusätzliche Special Tracks für die besonderen fachlichen Herausforderungen entwickelt:

Unser Partner für Life Science Projekte ist die LifeScience-Factory aus Göttingen, welche die Teams mit ausgewählten Experten unterstützt. Ein großes Netzwerk aus Industrie, Investoren und Entrepreneuren hilft Use Cases zu identifizieren und Life Science Technologien erfolgreich zu kommerzialisieren.

Gründer-Teams mit Fokus auf das Mega-Thema Künstliche Intelligenz erhalten zusätzlich passgenaue Workshops für KI-Produkt- und Strategieentwicklung von erfahrenen externen Coaches. Partner aus der Industrie bringen Schlüsselressourcen wie neuste Hardware und realitätsnahe Datenpools für marktgenaue Konzeptentwicklungen ein.